pyLoad 0.4.9 .spk (armv7) - Armada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.825
Punkte
804
Du musst im Paketzentrum die Signaturprüfung deaktivieren, dann sollte die Installation möglich sein.
 

schnitzl

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So ich habe gehofft ich bekomms alleine hin aber schaffe es leider nicht so ganz.
Hab die letzten Tage damit verbracht zu versuchen pyLoad zum laufen zu bekommen.

Habe erst viel Zeit und Foreneinträge gebraucht um IPKG zu installieren dann bekomm ich immer die Fehlermeldung "Segmentation fault (core dumped)" wenn ich die pyLoadCore.py starten will.

Also bin ich auf die Methode mit dem Paketzentrum umgestiegen habe pyLoad installiert und erst über Putty konfiguriert und auch mit Hilfe folgender Anleitung:
http://www.synology-forum.de/blog.html?cp=16

Bekommen dann aber keine Netzwerkverbindung.

Habe den Port in der Firewall freigegeben, habe in der Config die IP meiner DS eingetragen und den Port mit 8000 und 5003 probiert aber kein Erfolg.

Vielleicht kann mit von euch jemand helfen.

Habe eine DS 213j mit DSM 5.1-5022 Update 4 am laufen.
 

schnitzl

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wenn ich pyLoad über die DiskStation direkt öffnen will kommt "Server hat die Verbindung abgelehnt"
wenn ich über den Port pyLoad öffnen will kommt "Diese Website ist nicht verfügbar"

Habs mit Chrome und Firefox probiert aber kein unterschied. Die Meldungen stammen vom Chrome Browser.


Gibts vielleicht komplikationen weil ich es vorher auch über IPKG versucht habe?
Habe auch mal gelesen dass ich für pyLoad über die SPK das Python paket aus dem Paket Zentrum nicht installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

therealsega

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich pyLoad über die DiskStation direkt öffnen will kommt "Server hat die Verbindung abgelehnt"
wenn ich über den Port pyLoad öffnen will kommt "Diese Website ist nicht verfügbar"

Habs mit Chrome und Firefox probiert aber kein unterschied. Die Meldungen stammen vom Chrome Browser.


Gibts vielleicht komplikationen weil ich es vorher auch über IPKG versucht habe?
Habe auch mal gelesen dass ich für pyLoad über die SPK das Python paket aus dem Paket Zentrum nicht installieren soll.

Hast Du die Konfiguration schon durchgeführt?
Eingabe in der Shell: python pyLoadCore.py

Steht auch in der README: /var/packages/pyload/target/pyload/README
 

schnitzl

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja hab ich natürlich auf probiert aber dann kam die Fehlermeldung
"python pyLoadCore.py
python: can't open file 'pyLoadCore.py': [Errno 2] No such file or directory"

habs über die start-stop-status datei gemacht und manuell über die config im ordner @appstore
beides ohne Erfolg
 

therealsega

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja hab ich natürlich auf probiert aber dann kam die Fehlermeldung
"python pyLoadCore.py
python: can't open file 'pyLoadCore.py': [Errno 2] No such file or directory"

habs über die start-stop-status datei gemacht und manuell über die config im ordner @appstore
beides ohne Erfolg

Wo hast Du den Befehl eingegeben?
 

schnitzl

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab alles mit Putty gemacht und mich als root angemeldet.
 

Starky

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe seit heute auch ein DS215j und suche die spk für PyLoad. Könnte mir die jemand schicken? Danke!
 

moelle22

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein erster Post :)

Zum Konfigurieren musst Du das eingeben. Feuerwasser hatte dies schon geschrieben. Hat bei mir wunderbar geklappt.

sh /var/packages/pyload/scripts/start-stop-status setup
 

schnitzl

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dort? /var/packages/pyload/target/pyload

habe ich bei der Installation auch versucht und bekomm den gleichen Fehler wie bei der IPKG installation:

"Segmentation faul (core dumped)"

hab deswegen auch tagelang rumprobiert und mich durch Foren gelesen aber verwende jetz wieder die Download Station mir war der Aufwand an der Fehlersuche letztendlich dann doch zu groß.
 

schnitzl

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein erster Post :)

Zum Konfigurieren musst Du das eingeben. Feuerwasser hatte dies schon geschrieben. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Habe ich ja scho geschrieben dass ich es über diese Methode gemacht hab nachdem die pyLoadCore.py nicht geklappt hat.

Mit der start-stop-status komm ich eben nicht auf die Weboberfläche.
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Grundsätzlich gilt es bei Pyload für jegliche DS zwei Installationsformen zu unterscheiden:
1. Installation via IPKG. Diese Variante hat den Nachteil, dass die Anleitung für das Wiki nicht für jede DS gleich ist, aber den Vorteil, dass man mit jedem Schritt sieht woran ein Fehler liegt. (entsprechende Linux Kenntnisse vorausgesetzt). Bei dieser Variante wird Pyload über die pyloadCore.py manuell gestartet, und nach Einrichtung als Deamon ausgeführt.
2. Installation aus dem Paketdienst von Synology. Die Komfortvariante, bei der man nicht sieht wo es hängt, aber dafür meines Wissens nach bis dato überall gleich zu installieren und überall lauffähig. Hier muss das Startscript bedient werden, wenn Änderungen vorgenommen werden sollen.

Das Startscript hat nichts mit der Weboberfläche zu tun, sollte hier was hängen werden Fehler auf die Konsole geschrieben. Wenn da nichts steht, die logdatei durchforsten im Configverzeichnis.
Das Webinterface lässt sich auch durch 2 Varianten aufrufen:
1. Im DSM als Fenster (funktioniert bei vielen nicht seit DSM5.0)
2. Als eigenständiger Tab unter http://IP-DER-DS:8000 (sofern kein anderer Port angegeben)
Sollte beides nicht funktionieren, Port im Router freigeben, Config durchlaufen /var/packages/pyload/scripts/start-stop-status config
 

paku83

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für alle DS215j Nutzer

Da ich mich bis gerade eben auch damit rumgeschlagen habe, mal eine kurze Übersicht.

- Die pyLoad-0.4.9-0-armv7.spk lässt sich zwar installieren, ABER die benötigte pycurl ist derzeit nicht verfügbar für python2.7 auf ARM-Architektur.

Die Console bei manuellen Start gibt folgendes aus:



Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit Pyload zum laufen zu bekommen.

Über Debian-chroot.

Ich verweise einfach mal auf diese Seite.

Viel Erfolg.

Hi Ltownwriter,

ich versuche jetzt schon ne ganze Weile pyload auf der DS215j zum laufen zu bringen.
Hatte es ganz am Anfang auch geschafft. Alles lief... Dann habe ich am nächsten Tag noch das script für automatisches starten hinzufügen wollen.
Und siehe da nichts ging mehr.

Dachte ich fang nochmal von vorne an doch bei der Eingabe von pyLoadCore -s kommt die Fehlermeldung:

Segmentation fault (core dumped)

Könntest du mir evtl helfen?

Tausend Dank
 

therealsega

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wisst ihr schon, ob die Version auch stabil beim Update von DSM 5.1 auf 5.2 weiterläuft?
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
auf meiner 1813+ läuft das Atom Paket perfekt ohne zu meckern.
 

wdsmw

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
gibt es sonst noch berichte darüber ob pyload unter 5.2 läuft?
 

blob810

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei mir läuft Pilot 0.4.9 unter DSM 5.2. Ich habe Pyload über SPK installiert.
Ich habe vor der Installation den Ordner Pyload unter /volume1/ erstellt.

In den Benutzereinstellungen ist der Benutzer pyload deaktiviert. Nun möchte ich das die Downloads in einem anderen Verzeichnis gespeichert werden. Am besten in einem Unterordner von einem Öffentlichen Ordner. Das ganze funktioniert aber momentan nur wenn ich dem Freigegebenen Öffentlichen Ordner volle Lese und Schreibrechte für den Benutzer Pyload gebe. Was ich so nicht verstehen kann da der Benutzer ja in den Einstellungen von DSM deaktiviert ist. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, sodass der Benutzer pyload nur Zugriffsrechte für den jeweiligen Ordner bekommt und nicht für die ganze Freigabe.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!