Pyload SPK für eine DS415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nabend, nur falls es noch einen User gibt, welcher pyload mit der (heute) aktuellen SSM Version DSM 5.1-5021 gibt, der pyload nicht instlliert bekommt, weil er diese Fehlermeldung bekommt, dass der pyload Ordner nicht erstellt werden kann mit den Rechten admin rw und user ro ... und eine DS713+ bzw. eine andere x86er DS sein Eigen nennt, die Lösung steht ja überall "den Ordner pyload manuell erstellen" Es steht nur nie nimmer nicht immer dabei, dass man dies einfach mit "mkdir /volume1/pyload" auf Konsolenebene tun muß. Dann läuft die Installation des Paketes auch ohne Fehler durch.
Kleiner wichtiger Hinweis. Der Ordner wird bei der fehlerhaften Installation erstellt, aber fehlerhaft. Was falsch ist, egal "rm -R /volume1/pyload" und dann wieder "mkdir /volume1/pyload" - da braucht auch niemand die laufende Installation abbrechen und von Neuem beginnen. Wenn der Fehler kommt... ok Button und ab auf die Konsole. Ordner weg, Ordner neu erstellen - passt.
Zumindest war ich so mit dem Paket aus der "unzureichenden Info" ohne "Vertrauenscheck in den Einstellugnen" erfolgreich.


Schönen Abend

theMario
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe es installiert bekommen. Aber beim öffnen bekomme ich nur eine leere Seite!
Jmd. ne Idee?
Ups! Erl. wird über port aufgerufen
 
Zuletzt bearbeitet:

tscheinik

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe auch nur eine weiße seite wenn ich pyload starte
wieso
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du must hinter die IP noch :8000 dran hängen. Z. Bsp. 192.168.178.10:8000, damit du auf die login Seite kommst. Nicht einfach nur die App aufrufen.
 

tscheinik

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah danke . das mit dem port hatte ich vergessen
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen, ich hatte aufgrund von Problemen mit Click'n'Load deinstalliert und im Anschluss erneut installiert.
Die Problematik mit dem Ordner kannte ich bereits und nachdem ich über die Konsole diesen gelöscht und neu angelegt habe,
lief die Installation auch durch.

Leider komme ich nicht auf die Web-Oberfläche. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".

Was kann ich tun? Pyload lief doch schon einwandfrei, warum bekomme ich jetzt diesen Fehler angezeigt?

Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte in den letzten Wochen auch die Download Station installiert. Trotz der Deinstallation war der Port 8000 noch der Download Station zugeordnet und daher konnte ich Pyload nicht aufrufen. Nach der erneuten Installation der Download Station und der Zuordnung eines neuen Ports im Applikationsmanager konnte ich Pyload wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Moin zusammen,
erst mal schönen Dank für das modifizierte Paket. Per Root den Ordner erstellt und das ging auch alles, nur komme ich nicht auf die Weboberfläche und weiß nicht, woran es liegt. Mehrfach neu gestartet und neu installiert. Bei mir steht auch:

Scheint nicht zu laufen. Bekomme diese Antwort:

/root$ ps | grep pyload
18764 root 3816 S grep pyload

Im Paketzentrum steht aber es würde laufen.
Und das Paketzentrum zeigt auch, dass es läuft. Was kann ich da noch tun?
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin, also deine Eingabe ist schon richtig - aber die Ausgabe sagt, das pyload nicht läuft - zum Vergleich mal hier ein "Schnappschuß"

login as: root
root@192.168.220.108's password:


BusyBox v1.16.1 (2015-01-07 15:00:31 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

DS713> ps | grep pyload
11260 root 3776 S grep pyload
15696 pyload 155m S /volume1/@appstore/pyload/bin/python /volume1/@appstore/pyload/pyload/pyLoadCore.py --daemon -p /volume1/@appstore/pyload/var/run/pyload.pid
DS713>

Als Tip, da ich pyload mal auf einem rPi am Laufen hatte und mit Problemchen so zu kämpfen hatte, erinnere ich mich, dass ich da die Abfrage über python regelte, da pyload ja in python geschrieben ist... .

DS713> ps | grep pyt
11722 root 3776 S grep pyt
15696 pyload 155m S /volume1/@appstore/pyload/bin/python /volume1/@appstore/pyload/pyload/pyLoadCore.py --daemon -p /volume1/@appstore/pyload/var/run/pyload.pid

Die Abfrage nach pyload war da so nicht möglich.

Du kannst mal schauen, im Ordner /var/packages/pyload/scripts/ findst du eine start-stop-status Scriptdatei.

Mit dieser kannst du pyload wie dieser Dateiname schon sagt starten stoppen und den Status vllt. abfragen. Bei mir gelingt das nicht.

DS713> /var/packages/pyload/scripts/start-stop-status status
DS713> /var/packages/pyload/scripts/start-stop-status start
su: can't chdir to home directory '/var/services/homes/pyload'
No pyLoad running.
PIDfile found: 14252
/usr/bin/php: symbol lookup error: /volume1/@appstore/pyload/lib/libreadline.so.6: undefined symbol: PC
/usr/bin/php: symbol lookup error: /volume1/@appstore/pyload/lib/libreadline.so.6: undefined symbol: PC
/usr/bin/php: symbol lookup error: /volume1/@appstore/pyload/lib/libreadline.so.6: undefined symbol: PC
/usr/bin/php: symbol lookup error: /volume1/@appstore/pyload/lib/libreadline.so.6: undefined symbol: PC
su: can't chdir to home directory '/var/services/homes/pyload'
Daemon PID 14492
DS713>

Allerdings kann ich pyload zumindest so manuell neu starten. Ist zwar nicht so richtig, aber wenn das Script das Stoppen des Prozesses auf die Reihe bekommt, bitteschön.

Wo dein Fehler nun lieg, kann ich dir nicht sagen, aber eine Anleitung mit mehr Tips gibt es hier im wiki.

Viel Erfolg

theMario
 

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
/var/packages/pyload/scripts/start-stop-status start

Das war es!
Super, danke!
 

alidong

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche jetzt schon seid 3 Stunden irgendwie Pyload zu laufen zu bekommen. Ich kann es leider nicht installieren. Sobald ich die manuelle Installation durchführen will kommt die Fehlermeldung Operation fehlgeschlagen. Habe eine DS1515+ mit DSM 5.1-5022 Update 5.

Hilfe.. :)
 

mar1975

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte bei Firefox dieselbe Fehlermeldung mit Internetexplorer ging es. :)
 

alidong

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh man... Da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank... :)
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
... mit Internetexplorer ging es. :)

Da bekommt man aber Angst. Habe mich nicht nur vom Internetexplorer getrennt, sondern gleich von der tragenden Produktpalette aus dem Hause M$.
Es ist ja schön, wenn alles läuft, aber was machen "die", die keinen IE starten können? :rolleyes:

LG

theMario
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

mar1975

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es gibt ja nicht nur Firefox und IE. :)
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Na, wie immer im Leben: erstmal in die Röhre gucken.
Der ist Böse, richtig Böse - habe ich etwa in einem anderen Beitrag eine deiner Totsünden (Missgunst) hervor gerufen? :cool:

Es gibt ja nicht nur Firefox und IE.
Das ist ein alter Hut.

Mir ist schon klar, dass es der Browser Viele gibt. Mir geht es nur darum, dass es nicht erklärbar ist, wie ein Browser wie der Firefox an dieser Stelle patzt. Dass sich in meinem Falle der Firefox noch Iceweasel nennt, ist ja auch keine Erklärung dafür, dass ich solche Probleme nicht habe.
Auf die Idee allein, einen anderen Browser zu benutzen, muß man ja auch erst einmal kommen. Ist auch richtig, dass hier bekannt zu geben.


Wichtig wäre wie in jedem Problemfalle doch eher, auch die Ursache zu finden. Schliesslich gibt es auch für en Firefox eine Anlaufstelle für Fehler, wo man die Betreuer mal darauf hinweisen kann. Aktuell nerve ich ja die Betreuer von Capi2.0 weil beim Übergang von Debian 7 auf 8 mein Roger Router Fax nicht mehr läuft. Ob ich mir nun ein Faxgerät zulegen solle, waage ich nicht in Erwägung zu ziehen. Aber so ganz auf das gute alte "Papier verschicken", will ich nicht verzichten.

LG

theMario
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Der ist Böse, richtig Böse - habe ich etwa in einem anderen Beitrag eine deiner Totsünden (Missgunst) hervor gerufen? :cool:

Was daran ist Böse? Das ist die Realität, das denke ich mir ja nicht aus. :)

Oft gibt es PlugIns/Addons nur für den IE und wenn du den nicht hast: Pech gehabt. Siehe z.B. die Funktionalität der SurveillanceStation. Da hast du mit Firefox etc. gleich verkackt.

Ist traurig, ist aber so.
 

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Was daran ist Böse? Das ist die Realität, das denke ich mir ja nicht aus. :)

Oft gibt es PlugIns/Addons nur für den IE und wenn du den nicht hast: Pech gehabt. Siehe z.B. die Funktionalität der SurveillanceStation. Da hast du mit Firefox etc. gleich verkackt.

Ist traurig, ist aber so.
Nö, mit Safari funktioniert die SurveillanceStation wunderbar.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ok, nenne mir noch einen Browser...

Im Übrigen sollte das auch nur ein Beispiel sein.
Ich habe z.B. auch ne ältere Cam hier, deren Plugin gibts nur für IE. Und ohne dieses Plugin siehst du genau nöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!