Ach so, aber WOL funktioniert bei der DS1010+ ja schon. Wofür da noch zusätzliche Pakete installieren?
Hallo,
das ist die IPKG Grundinstallation, danach kann man die verfügbaren Pakete installieren.
Gruß Götz
ds1010plus> cat /proc/cpuinfo
processor : 0
vendor_id : GenuineIntel
cpu family : 6
model : 28
model name : Intel(R) Atom(TM) CPU K510 @ 1.66GHz
stepping : 10
cpu MHz : 1662.358
cache size : 32 KB
physical id : 0
siblings : 2
core id : 0
cpu cores : 1
fdiv_bug : no
hlt_bug : no
f00f_bug : no
coma_bug : no
fpu : yes
fpu_exception : yes
cpuid level : 2
wp : yes
flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips : 3326.31
clflush size : 64
processor : 1
vendor_id : GenuineIntel
cpu family : 6
model : 28
model name : Intel(R) Atom(TM) CPU K510 @ 1.66GHz
stepping : 10
cpu MHz : 1662.358
cache size : 32 KB
physical id : 0
siblings : 2
core id : 0
cpu cores : 1
fdiv_bug : no
hlt_bug : no
f00f_bug : no
coma_bug : no
fpu : yes
fpu_exception : yes
cpuid level : 2
wp : yes
flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips : 3324.13
clflush size : 64
Soweit weiß ich das auch, mich irritiert nur dieser Post.
Ich dachte man können nun die Pakete installieren, damit auch die DS1010 nach Zeitplan automatisch aus und wieder eingeschaltet wird. Laut der Synology Vergleichsliste können das andere.
Aha, ok danke. Jetzt ist es klarer.
Viellicht noch zu Erklärung oben: Ich hab nur Processor 0 gesehen, und nicht mitbekommen das da noch was dran hängt. Ist also auch alles ok.
ipkg ist für alle 3rd party apps die nicht von haus aus von synology angeboten werden.
Ich präzisiere mal die Terminologie:
IPKG ist von der NAS-Community und enthält über 1000 Pakete. Wenn man den Bootstrap durchgeführt hat, dann kann man sich diese anschauen mit: ipkg list
3rd_party_apps ist eine Möglichkeit, eigene oder Synology-Anwendungen in das Menü des DS-Managers mit aufzunehmen.
.spk-Packages ist die Synology-Methode (ähnlich wie IPKG) zusätzliche Anwendungen einfach per GUI zu installieren.
Man kann also ein eigenes .spk-Paket schnüren, welches eine 3rd_party_apps installiert, welche wiederum auf durch IPKG installierte Tools zurückgreift.
Zu allem gibt es in unserem Wiki weitere Informationen.
Itari
danke für diese präzisierung!
man sollte halt die klappe halten wenn mans nicht richtig ausdrücken kann, nicht dass dann noch gefährliches halbwissen sein unwesen treibt! böser artanis666, ganz böse
Du bist nicht böse Ich denke, wir sollten immer schauen, dass wenn was zu verbessern ist, man es einfach auch tut.
Itari
Nein, kannst einfach runter fahren, Strom geht automatisch aus. Wen du vom Kino zurück bis kannst du die DS einfach über WOL wecken, Sie schaltet sich dan selbständig ein und fährt hoch.noch ne frage:
wenn ich die ds1010+ herunterfahre, kann ich sie ja per wol aufwecken oder muss ich da ein bestimmtes shutdown verwenden?
also kann ich gefahrenlos den strom auch kappen (ich mach das generell wenn ich etwas länger weg bin)
Sehr unwahrscheinlich das es dann noch geht. Die meisten PCs streiken danach beispielsweise. Es geht ja darum das die Netzwerkkarte immer Strom hat um auf Pakete zu warten. Wenn jetzt aber plötzlich der Strom weg ist, weiß das Motherboard/das Netzteil nicht mehr das das gerne Strom hätte und lässt es einfach aus ...Ob des mit Stecker raus/rein auch noch funktioniert weiß ich nicht, aber passieren kann sicher nichts, jedenfalls nicht solange du den Stecker erst ziehst, nachdem die DS kein Strom mehr kriegt.
Eine sehr oberflächliche Antwort wie ich finde. CL5 none-ECC ist auch genau das was eingebaut ist, 3GB (plus ein paar zerquetschte) markiert auch genau die 32bit grenze -> hat aber nichts mit der Hardware zu tun. Das ich etwas enttäuscht bin könnt ihr euch ja auch selbst denken. Offenbar bleibt nichts anderes übrig als das ich mir ein Päckchen KHX6400S2ULK2/4G ** holen, und einfach mal einbaue. Natürlich muss ich dafür wieder das Mainboard ausbauen, damit ich das Orig. Memory entfernen kann, und damit rechnen das gar nichts mehr geht, aber das macht nichts. Ich bin schon recht überzeugt, das die 4GB CL4 vom Mainboard akzeptiert werden. Was natürlich möglich wäre ist dass das Mainboard runter taktet, aber das sind Risiken die ich wohl einfach akzeptieren und eingehen muss.Synology Online Support schrieb:Hi Bordi,
Thank you for the feedback.
It's CL5 and none-ECC. Moreover, the following links may help you to know more about the memory module:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=149&t=20751
Currently, the 3GB is caused by the limitation of the firmware. We will consider about the enhancement in the future. Hope this helps.
If you have further questions or suggestions, please feel free to contact Synology support again.
--
2/13~2/21 is Chinese Lunar New Year, the response to your mail may be delayed during this period.
Sincerely,
Adair Hsu
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.