Synology und VU+ Receiver - Austausch und Community gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.453
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Bitte hier den Namen dieses Plugins posten. Ich kenne nämlich nur eins, mit dem man über die Fernbedienung ein WOL auslösen kann. Auch nett, hilft aber in diesem Falle nicht weiter.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.453
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Oha, Du willst Dich nicht in den Timer einklinken, sondern selbst einen bauen. Ist vielleicht die einzig realisierbare Option, aber schön ist das nicht.
 

c_future

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oha, Du willst Dich nicht in den Timer einklinken, sondern selbst einen bauen. Ist vielleicht die einzige realisierbare Option, aber schön ist das nicht.

doch doch - basierend auf dem nächsten timereintrag soll ein cronjob passend dazu x minuten vor sendungsbeginn das WOL kommando senden.
das timers.xml muss dabei nicht angegriffen oder verändert werden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.453
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Nein, das meine ich nicht. Die VU+ hat einen Timer, der die timer.xml vermutlich nicht permanent pollt sondern so interpretiert und speichert, dass Aufnahme sogar im ausgeschalteten Zustand gestartet werden. Zwei Minuten vor Termin wird bei Bedarf die VU+ hochgefahren, der Kanal gewechselt und die Aufnahme gestartet. Dem Ding müsste man WOL beibringen. Du hingegen baust einen zweiten Timer, der die timer.xml regelmäßig pollt und dann das gleiche nochmal macht, aber nicht umschaltet und aufnimmt sondern WOL schickt.
 

LastOne

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage: Gibt es die Möglichkeit, von einem Enigma2 System via Plugin die Video-Station zu nutzen? Also nicht nur Ordner etc sondern auch Cover und so? Möchte dann gern vom Receiver auf die DS zugreifen (will kein Plex auf dem Receiver, tendiere zu einer DS215j statt 214play)
 

arphex

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2011
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hch habe eine vu+ solo2 und diese arbeitet per /DreamPlex sehr gut mit meiner Diskstation und einem darauf befindlichen Plex-Media-Server.

Ich habe früher Plex als Client an meinem Samsung-Fernseher gehabt.
Leider ist Orca (Developer Plex 4 Samsung) einfach alleine überfordert und der Client lässt sich nicht customizen.

Ergo, mit der Solo2 / Engima2 heissts einfach "bridging the gaps" :-D
 

bingo

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo....

Habe folgende Hardware vu+duo DS213J (DSM 5.2-5592 Update 3)

Habe ein Ordner aus meine Synology für die Aufnahme freigegeben (NFS-Freigabe) funktioniert auch alles !!!!!

Leider nach 2 oder 3 tage verliert meine vu+ den Ordner für die Aufnahme auf der Synology)
Nach ein Neustart von meine Synology findet mein Vu+ den Ordner wieder!!!

Für jeder Hilfe bin ich dankbar!!!!

Ciao
 

treki

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Das Problem hatte ich mit älteren vti Images und mit openPLI.
Seit vti8.0.0 und cifs Verbindung funzt es tadellos.
 

TomMac

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du die Freigabe an der vu über die auto.network machst ist dein Problem erledigt
 

bingo

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke etstmal....
Bin kein super Experte wie geht das
Mit auto.network
Danke imvoraus!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.453
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Schau Dir bitte einmal Beitrag #34 in diesem Thread an. Vielleicht hilft Dir der weiter.
 

DasMoritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

ohne dass ich mir nun alle 20 Seiten durchgelesen habe - mein Topfield HSCI 7700 legt sich so langsam die Karten, sodass ich einen neuen Receiver benötige, idealerweise in Konstellation mit meiner DS414.

Ich würde gerne folgendes realsieren und bin mir nicht sicher, ob dies funktioniert - vielleicht kann jemand die Fragen beantworten:

1.) Aufnahmeplanung per Receiver, Aufnahme direkt auf die DS414 (Netzwerkverbindung zwischen Receiver und DS414 mit 100 MBit)
2.) Timeshift direkt auf die DS414
3.) Streaming vom Vu+ Receiver auf iPhone, iPad oder irgendeinen Client (also webbasiert, Upload ist mit 1 MB / Sec. vorhanden)
4.) Wie ist die Bedienoberfläche beim Streaming zu beurteilen?

Hinweis: Ich nutze aktuell an meiner DS414 einen PCTV 461 mit der Video Station. Ich finde die Video Station Applikation aber im Vergleich zu DVB Link extrem schlecht, EPG, Aufnahmeplanung, Transcoding, Reaktionszeiten etc.
DVB Link funktioniert aber immer nur sporadisch - auch sehr schlecht. Die Frage ist nun, ob Vu+ das besser als die Video Station kann.

Meine Freundin (im Moment im Ausland ohne TV-Anschluss) ist im Moment Hauptnutzennießer der Applikation und ich finde die Video Station einfach nur schlecht.

Vielen Dank,
Moritz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.453
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
1. und 2. funktioniert mit einer Vu+, einige Modelle unterstützen auch Gbit-Ethernet. Mobile Nutzung kann ich nicht beurteilen.
 

DrMull

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Guten Morgen,

ich besitze eine DS214se und habe folgendes Problem wenn mein Duo2 startet auch leider das NAS mit hochfährt. Ich nutze das NAS als Filmspeicher und habe es eigentlich die ganze Zeit im Standby stehen, doch jedesmal wenn die Duo2 aus dem DeepStandby hochfährt, wird auch das NAS geweckt. Hat vielleicht jemand auch dieses Problem oder einen Ansatz für mich ?
Das Image auf der DUo2 ist das aktuellste 8.2.3 und auf dem NAS ist eine NFS Freigabe für die Duo2 gemacht. Gemountet wird auf der Duo2 mit der auto.network, also nicht übder den Freigabemanager.
Viele Grüße

Tobi
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
auto.network ist schon mal gut. Bei mir funktioniert es auch ohne Aufwachen. Ich hab in meiner Duo2 allerdings auch eine interne Platte, wo auch z.B. die EPG-Infos landen.
Ohne interne Festplatte (oder zumindest USB-Stick für EPG) könnte ich mir vorstellen, dass es an EPG liegt.
Prüf mal alle Pfad-Einstellungen. Evtl. liegt ausser dem Aufnahmeverzeichnis noch etwas auf der DS.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.453
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Das EPG wird auf dem Flash gespeichert - zumindest ist das bei mir so. Nur die Aufnahmen und Timeshifts sowie unterschiedliche Sicherungen landen auf der Vu+, wenn man es entsprechend konfiguriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!