Hallo allerseits !
Nach einer kurzen Odysee mit einem WD My Book live habe ich seit ca. 2 Wochen eine 213+ im Heimnetzwerk (Einfamilienhaus) angeschafft. Als Anfänger bin ich schon schwer begeistert von den Möglichkeiten die man hat mit dem Synology System.
Ich habe bisher nur Grundeinstellungen vorgenommen. Nutze keine Portfreigaben, keinen Zugang von aussen per Internet usw. An Paketen habe ich nur die Audiostation, die Photostation und den Medienserver installiert.
Bei mir funktioniert der "einfache" Ruhezustand nach definierter Zeit so wie er soll. Der Systemruhezustand (ihr nennt das hier meistens "Tiefschlaf") funktioniert nur seit dem ich den Medienserver deinstalliert habe.
Mit installiertem Medienserver geht die DS zwar in den Tiefschlaf, wacht aus diesem aber nach ca. 1 Minute wieder auf.
An Streamingclienten habe ich hier 3 Samsung Smart TV, 2 Denon AVR Receiver (4520), einen Denon DBT-3313ud und einen Oppo 105 BR-Player sowie 2 Western Digital Live TV.
Sowohl die Samsungs als auch die Denongeräte erkennen meine DS jetzt ohne den Medienserver nicht mehr, brauchen diesen also zu streamen. Mit den anderen Geräte geht das Streaming auch ohne Medienserver perfekt.
Hat jemand das gleiche Problem eventuell schon gehabt und gelöst ? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ? Bin für jede Hilfe dankbar !
Gruss, Drak