+-Serie Was ist der neue "stromsparenderSystem-Ruhezustand" ? (DS213+ zum Bsp)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k123

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dieser Ptach würde mich auch interessieren....leider geht meine mit deinen Einstellungen nicht in den Deep Sleep.,..
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Guckt eigentlich irgendjemand auch ab und an mal in ein Handbuch etc.??


Und wer meint, einfach mal so einen Patch einzuspielen ohne vorher konkret mit Synology gesprochen und diesem Patch selbst vom Support erhalten zu haben, dem kann ich nur Viel Glück wünschen...
 

Anhänge

  • LED.jpg
    LED.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 227

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was mir einfällt. Ich habe die DS nach der ersten Installation über den Assistenten nochmal neu aufgesetzt und dazu dann die DSM Version auf der Synology-Seite runtergeladen. Evtl. ist die Vorinstallation buggy?

Und jaja, sorry hätte ich machen sollen :rolleyes: Ich gelobe Besserung.
 

pino2005

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wa soll mir die Grafik zeigen? Ich habe ins Handbuch geschaut :) Mein Gerät fährt nicht in den Systemruhezustand. Nichts mit Langsamen Ein/Aus der Strom-LED. Mein Gerät fährt nur die Festplatten in den Ruhezustand ----> Langsames Ein/Aus der Status LED.

gruß
Pino
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

k123

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fakt ist , dass die Kiste nicht das macht was sie soll...Also bitte SYNOLoGY nachberssern!!!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

oFLUBOo

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe kein Patch nur die aktuelle 4.1-2650 am laufen und es geht!
 

k123

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber du hast bestimmt keine ext. Hdd dran, oder?!
 

pino2005

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch kein HDD dran und es geht bei mir nur der Festplattenruhezustand, aber nicht der Systemruhezustand. Kurz eine andere Frage. Was passiert wenn ich DSM 4.1 noch mal drüber bügele. Hat es einen Einfluss auf meine Daten oder gibt es sonstige Probleme. Hat das schon einer gemacht?

mfg

Pino
 

k123

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hätte noch einmal eine Frage, und zwar, sobald der Anmeldebildschirm von WIN7 kommt, fährt die Box hoch aus DEPP Standby hoch..Netzalufwerke habe ich nicht gemappt...

Habe mir auch schon mal das WIKI zum Suspend Mode angeschaut, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Weiß evtl. jemand welcher Dienst die DS213+ aufwecken lässt....(
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Windows scannt beim Start (auch noch vor der Anmeldung) das Netz nach anderen Geräten ab... vermutlich wird hier ein Paket von der DS zu liefern sein, weswegen sie aufwacht.
Vielleicht kannst Du diesen Tipp mal testen, vielleicht gewöhnst Du Windows das Verhalten ab.
 

k123

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt funzt der DEEP SLEEP endlich, auch wenn Rechner oder Moziall oder sonst was geöffnet wird..

Ich habe ldeiglich den Windows Mediaplayer Netwerkfreigabdienst deaktivert...

Jetzt muss Synolgy nur noch mit den extenen HDDs nachelgen, dass auch da der DEEP Standby funzt.


THX
 

New-One

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Jetzt funzt der DEEP SLEEP endlich, auch wenn Rechner oder Moziall oder sonst was geöffnet wird..

Ich habe ldeiglich den Windows Mediaplayer Netwerkfreigabdienst deaktivert...

Jetzt muss Synolgy nur noch mit den extenen HDDs nachelgen, dass auch da der DEEP Standby funzt.


THX

Was für eine externe Platte hast du denn?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich denke, dass da momentan ein auch ein Problem mit USB vorliegt, dass diese Funktion ebenfalls beeinflusst.
Ich habe letzten zum ersten Mal überhaupt einen Absturz meiner USB-Platte gehabt bzw. wurde erstmalig überhaupt die Platte nicht richtig erkannt, was in einem ständigen Mountversuch endete und die DS schliesslich komplett abstürzte.
Das war zwar bisher einmalig, aber wie gesagt, niemals in 2 Jahren zuvor der Fall!
 

k123

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was für eine externe Platte hast du denn?

Mmmm komisch, jetzt geht es wieder nicht..

Ich habe einmal das Netzlaufwerk gemappet und dann aber auch wieder gelöscht....seither fährt die Kiste wieder bei der Anmeldung hoch?!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Was heisst wieder nicht?

Ich hatte deshalb gefragt, weil ich eine Seagate dran habe bei der es wunderbar geht. Hier musste ich die Einstellungen aber an der Platte selbst vornehmen. Bei meiner WD Platte war dies nicht so. Diese habe ich seit der neuen Firmware aber auch nicht mehr angeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!