Wäre auch noch eine Option für uns (evtl. aus zwei mach eins). Wir sind die klassische Zielgruppe mit entsprechendem Fahrprofil. Und für einen PHEV wäre unsere 230V-Hausanlage laut unserem Elektriker sicher ausgelegt (7 Jahre alt).einen Hybrid
Dann enbw.Mir ging es, um mal eben zu schauen, was hier im Umkreis oder an den Supermärkten, wo ich eh hingehe, so an (Schnell-)Ladern steht.
Unsere Elektrik ist aus den 70ern, lediglich die Zuleitungen von Wechselrichter und Wallbox wurden erneuert.Und für einen PHEV wäre unsere 230V-Hausanlage laut unserem Elektriker sicher ausgelegt (7 Jahre alt).
Ich sage nur eins dazu. Von einer Abhängigkeit zur nächsten. Hier werden die benötigten Bauteile für einen Akku nur in 2 Ländern erzeugt bzw. gefördert.Weil die derzeitigen Materialien und Lieferketten einfach den Preis noch nicht hergeben....
Hättest du dir sparen können, diesen Satz! Zumal ich nicht mal weiß was ein Hausverstand ist.Aber der Hausverstand ist leider fast ausgestorben.
Darin wo die investieren spielt doch fast keine Rolle. Wenn China und die USA ihren Markt auf Akkutechnologie umstellen, was definitiv passieren wird bzw. schon passiert, was glaubst du was die deutschen Hersteller machen?Ist halt alles eine Frage, wo die Politik investiert.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und habe mir die Dinger bei Citroen angeschaut. Hab einen 'Spezl' der eine Citroen-Werkstatt führt.Ich persönlich will mir wahrscheinlich einen Hybrid holen.
Die Globalisierung der Wirtschaft ist ja gerade das Problem. Hier werden Autos gebaut, die nicht für Europa, sondern für den Weltmarkt sind. Leider.Darin wo die investieren spielt doch fast keine Rolle. Wenn China und die USA ihren Markt auf Akkutechnologie umstellen, was definitiv passieren wird bzw. schon passiert, was glaubst du was die deutschen Hersteller machen?
Es ist ja nicht so dass die Lose gezogen haben oder schnick-schnack-schnuck gespielt haben, um sich für "eine" Technologie zu entscheiden. Das hat schon seinen Grund.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.