Ich und viele andrere.
Wenn du so denkst, dann müsste man 90% der funktionen aus dem NAS wieder entfernen.
"cat /var/log/messages" über putty/ssh auf der Konsole.
Du meinst den System Ruhezustand und nicht den HDD Ruhezustand, oder? Wieso brauchst du den denn unbedingt, wenn ich fragen darf?Wer kann mir helfen, da ich eine DS ohne Ruhezustand nicht gebrauchen kann.
Nein, bei mir geht seit dem Update auf 5.1 der System Ruhezustand auch nicht mehr, nur noch der HDD Ruhezustand. Installierte Pakete sind nur Antivirus und MedienServer. Ich bin selbst noch am Herausfinden, wieso er nicht mehr klappt. Seltsam ist auch, dass es aus dem HDD Ruhezustand aufwacht, wenn ich nur meinen Windows 7 PC hochfahre, das hat bis einschließlich 5.0 noch nie Probleme bereitet. Synology scheint mal wieder an einer Schraube gedreht zu und dabei an anderen Stellen was durcheinander gebracht zu haben. Ärgerlich, aber wenn genug User das Problem melden wird es sicher demnächst ein Update geben.Oder bin ich mittlerweile der Einzige, der das Problem mit dem Ruhezustand der DS hat. Ich brauche Hilfe!!!!!
Du meinst den System Ruhezustand und nicht den HDD Ruhezustand, oder? Wieso brauchst du den denn unbedingt, wenn ich fragen darf?
Nein, bei mir geht seit dem Update auf 5.1 der System Ruhezustand auch nicht mehr, nur noch der HDD Ruhezustand. Installierte Pakete sind nur Antivirus und MedienServer. Ich bin selbst noch am Herausfinden, wieso er nicht mehr klappt. Seltsam ist auch, dass es aus dem HDD Ruhezustand aufwacht, wenn ich nur meinen Windows 7 PC hochfahre, das hat bis einschließlich 5.0 noch nie Probleme bereitet. Synology scheint mal wieder an einer Schraube gedreht zu und dabei an anderen Stellen was durcheinander gebracht zu haben. Ärgerlich, aber wenn genug User das Problem melden wird es sicher demnächst ein Update geben.
Ich hatte schon eine feste IP, auch DHCP versucht, kein Erfolg. Cloudstation wird installiert, läuft irgendwo im background, aber ich kann es nicht öffnen oder darauf zugreifen, auch keine Einstellungen ändern. Ich weiß nicht, woran es legt
Ich glaube, das liegt nicht an DNS-Server. Ich sehe Cloud-Station App überhaupt nicht mehr installiert. Im Paketzentrum läuft es, aber die Application selbst kann ich nicht auf meinem Synology finden@GeorgH: Probier die Lösung mit dem händischen eintragen der DNS-Server unter Netzwerk. Beim primären DNS trage die IP Deines Routers ein, beim alternativen DNS einen aus dem Internet. Bei mir hats geholfen.
Danke. Ja das habe ichWenn Du die Init 3rdparty installiert hast - hier gibt es in Kürze von QTip eine neue Version, die vermutlich das Problem löst, siehe hier.
Der Data Replicator wird nicht mehr weiterentwickelt, keine Bugs mehr behoben und kein Support mehr angeboten. Das ist unabhängig von der DSM-Version. Er wird deswegen nicht von heute auf Morgen aufhören zu funktionieren, aber jeder User sollte sich zeitnah eine Alternative suchen, bevor man dann wirklich unerwartet vor Problemen steht.Ich wollte eigentlich das Update auf 5.1 machen, bin aber dann mehr zufällig über den lapidaren Satz (ganz unten) im Changelog gestolpert, dass der Data Replicator nicht mehr unterstützt wird(?).
Oh wow. Gut zu wissen.Der Data Replicator wird nicht mehr weiterentwickelt, keine Bugs mehr behoben und kein Support mehr angeboten. Das ist unabhängig von der DSM-Version. Er wird deswegen nicht von heute auf Morgen aufhören zu funktionieren, aber jeder User sollte sich zeitnah eine Alternative suchen, bevor man dann wirklich unerwartet vor Problemen steht.
Fürs Backup gibt es gewiss elegantere Lösungen, z.B. die ins Betriebssystem integrierten. Du kannst ja auch mal Synology fragen was sie empfehlen. In meinen Augen ist der DR schon seit langem nicht mehr auf dem Stand der Technik.
MfG Matthieu
Bestätigung: Sobald ich das Paket Init_3rdparty_1.7-002.spk installiere, erscheind im DSM diese Fehlermeldung
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.