DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 2 - Probleme, Erfahrungen, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig. Synology scheint aber den Support nicht wirklich ernst zu nehmen... Anfrage am 11.06 gestellt und 12.06, keine Antwort bisher... Für mich ein No Go. Da würde ich lieber monatlich als Firmenkunde zahlen und einen festen ASP haben. Mal abwarten was das nächste Update bringt.
 
Anfragen zum heraus trennen von Posts aus Threads bitte direkt an die Moderatoren schicken. Im letzten Notfall gibt es immer den "Melden"-Button in jedem Beitrag. Wozu eine öffentliche Diskussion über soetwas führt hat sich ja gezeigt.
Back to topic, please.

MfG Matthieu
 
Hallo,

gibt es zum Thema ""Letzte Protokolle" funktioniert nicht mehr. Keine neuen Einträge mehr" schon was Neues, bzw. einen Workaround?

Interessanterweise wurden die Protokolleinträge im Widget anfangs (2-3 Tage nach dem Update) noch aktuallisiert....
 
Synology scheint aber den Support nicht wirklich ernst zu nehmen... Anfrage am 11.06 gestellt und 12.06, keine Antwort bisher... Für mich ein No Go.
Zustimmung. Was Synology über Wasser hält sind Foren wie dieses. Ist aber trotz allem OT.
 
Vielleicht muss man hier klar differenzieren. Beim Thread: "DSM xxxx - Probleme, Erfahrungen, Bugs" vielleicht das "Bugs" rauslassen und darauf verweisen einen eigenen Thread zu erstellen. Sonst artet das hier aus.
Dafür ist doch http://www.synology-forum.de/forumdisplay.html?36-Disk-Station-Manager da. Man kann sich ja einigen oder vorgeben im Threadtitel direkt die DSM Version zu schreiben (oder kann das Forum auch ein Drop-Down-Menü einblenden, wo man die Version auswählen muss?)

Synology reagiert schon, dauert halt ein paar Tage. Dann müssen halt noch mehr sich bei denen melden, dass die das Personal mal aufstocken (Entwickler und Supportler). Im Idealfall deutlich mehr Entwickler/Tester bei denen, damit DSM releases mal bugfreier werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe bei meiner 114 das Problem, dass wenn ich mich einlogge immer die DSM-Hilfe automatisch öffnet.

Des weiteren legt sie sich nur schlafen wenn ich Cloud-Sync entferne oder zumindest stoppe :-\
 
Ich habe bei meiner 114 das Problem, dass wenn ich mich einlogge immer die DSM-Hilfe automatisch öffnet.

Meinst du wirklich die Hilfe, oder den Einrichtungsassistenten, der nach Neueinrichtung einer DS solange erscheint, bis man das Häkchen setzt, dass man ihn nicht mehr sehen möchte?

Des weiteren legt sie sich nur schlafen wenn ich Cloud-Sync entferne oder zumindest stoppe :-\

Das ist bekannt und war auch vor dem Update schon so.
 
Kann man das evtl. in den Optionen oben rechts steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread für Update 2 ja auch schon beträchtlich gewachsen ist (obwohl da einige mit Privatfehden das ganze etwas aufgebläht haben) warte ich glaube ich noch auf weitere Updates bzw. ein neues Release...:confused:
 
Habe heute auch etwas gefunden, was warscheinlich seit dem letzten Update nicht geht. Und zwar verwende ich zur Datensicherung die "Datensicherug und Replikation". Dort hatte ich vor einiger Zeit (vor den letzten Update's) in der Liste der Anwendungen alle installierten Pakete in der Liste gesehen. Jetzt stehen dort nur 6 Pakete unter anderem nicht mehr PhpMyAdmin. Kann das jemand von Euch bestätigen? Oder ist es jetzt nicht mehr notwendig, die Anwendung zu sichern?
Ich will eigentlich meine MySql-Datenbanken sichern, was muss ich dazu auswählen?
Danke für Informationen.
 
Zum sichern der MySQL-DBs musst du die Anwendung "MariaDB" sichern. PhpMyAdmin braucht standardmäßig keine eigenen Einstellungen - es ist nur eine GUI für MySQL (bzw. MariaDB).
Mehr Pakete als jetzt (geschweige denn alle installierten Pakete) standen meines Wissens da noch nie drin. Im Gegenteil, es sind eher welche zum sichern hinzugekommen.
 
Hallöchen!

Ich habe das Problem, dass mir seit 2 Stunden nun im DSM angezeigt wird: "DSM wird aktualisiert...", sich aber anscheinend nichts tut. Außer, dass die Freigaben auf der DS (214+) nicht mehr über Windows zu erreichen sind. Kann man das Update abbrechen? Ein Neustart geht nicht, dann kommt die Meldung "Ein Update wird ausgeführt". Ins DSM kann ich mich aber noch einloggen (Obwohl der "Die DS wird upgedated, das kann bis zu 10 Minuten dauern" Bildschirm mal angezeigt wurde).
Ich habe die DS jetzt mal vom Netwerk getrennt, in der Hoffnung, das nicht noch irgendwelche Anfragen dazwischenfunken.

Habt ihr Ideen, wie ich wieder normal arbeiten kann?
 
Hallo zusammen

ich habe mir das ganze mit dem nicht funktionierenden Disk Hibernate mal angeschaut. Wie es scheint macht bei mir die CloudStation das Problem, ein Winbind läuft bei mir gar nicht erst.
Folgender Tipp hat mir etwas geholfen, auch wenn das find Statemant jede Menge unter /sys oder /proc etc. rasuwirft.

Die einzigen Files die geändert werden, und das sehr regelmäßig sind folgende
-rw-r--r-- 1 root root 32768 Jun 21 14:26 /volume2/@cloudstation/@sync/view/11/view-db.sqlite-shm
-rw-r--r-- 1 root root 0 Jun 21 14:26 /volume2/@cloudstation/@sync/view/11/view-db.sqlite-wal

Wenn ich CPU Last hätte, würde ich mir das so erklären können, dass die CloudStation irgendwelche Reorganisationen druchführt. Da ich aber keine CPU-Last habe schließe ich dies aus.
Werde den Dienst erstmal stoppen und schauen was passiert...
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe mir jetzt XPEnoboot_DS3615xs_5.2-5565.1 auf den Stick gezogen nach Anleitung.
Wenn ich jetzt die DiskStation migrieren möchte und den angebenen .pat file (DSM_DS3615xs_5055.pat) einspielen möchte kommt immer folgende Fehlermeldung:

Sie müssen eine Installationsdatei von 5565 oder später verwenden (10).
Wo finde ich den entsprechenden file?
 
Wo alle Release-Versionen von Synology angeboten werden - auf ihrer Downloadseite der Webpräsenz.
 
War es nicht so, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur …
Hier soll jeder fragen können, was er wissen will.

Aber bitte doch nicht in diesem Thema!! Dafür gibt es doch andere Themen, wo sowas besprochen werden kann. Ich dachte es werden hier die Probleme vom DSM 5.2 Update 2(!!) besprochen??
 
Hat jemand mit der aktuellen Firmware auch das Problem, dass das NAS quasi exakt alle 60 Minuten aufwacht?
Habe das Problem in einem anderen Beitrag beschrieben, aber dort gucken vielleicht nur Besitzer von j-Geräten rein:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?66959-DS215j-wacht-alle-60-Minuten-auf!
Ich stehe vor der Frage, ob ich noch irgendetwas tu kann, oder ob die Lösung nicht in meiner Hand liegt, weil es z.B. noch einen Firmware-Bug gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat