DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 2 - Probleme, Erfahrungen, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Richtig. Synology scheint aber den Support nicht wirklich ernst zu nehmen... Anfrage am 11.06 gestellt und 12.06, keine Antwort bisher... Für mich ein No Go. Da würde ich lieber monatlich als Firmenkunde zahlen und einen festen ASP haben. Mal abwarten was das nächste Update bringt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Anfragen zum heraus trennen von Posts aus Threads bitte direkt an die Moderatoren schicken. Im letzten Notfall gibt es immer den "Melden"-Button in jedem Beitrag. Wozu eine öffentliche Diskussion über soetwas führt hat sich ja gezeigt.
Back to topic, please.

MfG Matthieu
 

roberti

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es zum Thema ""Letzte Protokolle" funktioniert nicht mehr. Keine neuen Einträge mehr" schon was Neues, bzw. einen Workaround?

Interessanterweise wurden die Protokolleinträge im Widget anfangs (2-3 Tage nach dem Update) noch aktuallisiert....
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Synology scheint aber den Support nicht wirklich ernst zu nehmen... Anfrage am 11.06 gestellt und 12.06, keine Antwort bisher... Für mich ein No Go.
Zustimmung. Was Synology über Wasser hält sind Foren wie dieses. Ist aber trotz allem OT.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Vielleicht muss man hier klar differenzieren. Beim Thread: "DSM xxxx - Probleme, Erfahrungen, Bugs" vielleicht das "Bugs" rauslassen und darauf verweisen einen eigenen Thread zu erstellen. Sonst artet das hier aus.
Dafür ist doch http://www.synology-forum.de/forumdisplay.html?36-Disk-Station-Manager da. Man kann sich ja einigen oder vorgeben im Threadtitel direkt die DSM Version zu schreiben (oder kann das Forum auch ein Drop-Down-Menü einblenden, wo man die Version auswählen muss?)

Synology reagiert schon, dauert halt ein paar Tage. Dann müssen halt noch mehr sich bei denen melden, dass die das Personal mal aufstocken (Entwickler und Supportler). Im Idealfall deutlich mehr Entwickler/Tester bei denen, damit DSM releases mal bugfreier werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

semmel

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe bei meiner 114 das Problem, dass wenn ich mich einlogge immer die DSM-Hilfe automatisch öffnet.

Des weiteren legt sie sich nur schlafen wenn ich Cloud-Sync entferne oder zumindest stoppe :-\
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich habe bei meiner 114 das Problem, dass wenn ich mich einlogge immer die DSM-Hilfe automatisch öffnet.

Meinst du wirklich die Hilfe, oder den Einrichtungsassistenten, der nach Neueinrichtung einer DS solange erscheint, bis man das Häkchen setzt, dass man ihn nicht mehr sehen möchte?

Des weiteren legt sie sich nur schlafen wenn ich Cloud-Sync entferne oder zumindest stoppe :-\

Das ist bekannt und war auch vor dem Update schon so.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Kann man das evtl. in den Optionen oben rechts steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:

maigo

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Da der Thread für Update 2 ja auch schon beträchtlich gewachsen ist (obwohl da einige mit Privatfehden das ganze etwas aufgebläht haben) warte ich glaube ich noch auf weitere Updates bzw. ein neues Release...:confused:
 

MorkzumOrk

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Habe heute auch etwas gefunden, was warscheinlich seit dem letzten Update nicht geht. Und zwar verwende ich zur Datensicherung die "Datensicherug und Replikation". Dort hatte ich vor einiger Zeit (vor den letzten Update's) in der Liste der Anwendungen alle installierten Pakete in der Liste gesehen. Jetzt stehen dort nur 6 Pakete unter anderem nicht mehr PhpMyAdmin. Kann das jemand von Euch bestätigen? Oder ist es jetzt nicht mehr notwendig, die Anwendung zu sichern?
Ich will eigentlich meine MySql-Datenbanken sichern, was muss ich dazu auswählen?
Danke für Informationen.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.440
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Zum sichern der MySQL-DBs musst du die Anwendung "MariaDB" sichern. PhpMyAdmin braucht standardmäßig keine eigenen Einstellungen - es ist nur eine GUI für MySQL (bzw. MariaDB).
Mehr Pakete als jetzt (geschweige denn alle installierten Pakete) standen meines Wissens da noch nie drin. Im Gegenteil, es sind eher welche zum sichern hinzugekommen.
 

lhiapgpeonk

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallöchen!

Ich habe das Problem, dass mir seit 2 Stunden nun im DSM angezeigt wird: "DSM wird aktualisiert...", sich aber anscheinend nichts tut. Außer, dass die Freigaben auf der DS (214+) nicht mehr über Windows zu erreichen sind. Kann man das Update abbrechen? Ein Neustart geht nicht, dann kommt die Meldung "Ein Update wird ausgeführt". Ins DSM kann ich mich aber noch einloggen (Obwohl der "Die DS wird upgedated, das kann bis zu 10 Minuten dauern" Bildschirm mal angezeigt wurde).
Ich habe die DS jetzt mal vom Netwerk getrennt, in der Hoffnung, das nicht noch irgendwelche Anfragen dazwischenfunken.

Habt ihr Ideen, wie ich wieder normal arbeiten kann?
 

Bueddy

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich habe mir das ganze mit dem nicht funktionierenden Disk Hibernate mal angeschaut. Wie es scheint macht bei mir die CloudStation das Problem, ein Winbind läuft bei mir gar nicht erst.
Folgender Tipp hat mir etwas geholfen, auch wenn das find Statemant jede Menge unter /sys oder /proc etc. rasuwirft.

Die einzigen Files die geändert werden, und das sehr regelmäßig sind folgende
-rw-r--r-- 1 root root 32768 Jun 21 14:26 /volume2/@cloudstation/@sync/view/11/view-db.sqlite-shm
-rw-r--r-- 1 root root 0 Jun 21 14:26 /volume2/@cloudstation/@sync/view/11/view-db.sqlite-wal

Wenn ich CPU Last hätte, würde ich mir das so erklären können, dass die CloudStation irgendwelche Reorganisationen druchführt. Da ich aber keine CPU-Last habe schließe ich dies aus.
Werde den Dienst erstmal stoppen und schauen was passiert...
 

ohboii

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe mir jetzt XPEnoboot_DS3615xs_5.2-5565.1 auf den Stick gezogen nach Anleitung.
Wenn ich jetzt die DiskStation migrieren möchte und den angebenen .pat file (DSM_DS3615xs_5055.pat) einspielen möchte kommt immer folgende Fehlermeldung:

Sie müssen eine Installationsdatei von 5565 oder später verwenden (10).
Wo finde ich den entsprechenden file?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wo alle Release-Versionen von Synology angeboten werden - auf ihrer Downloadseite der Webpräsenz.
 

tomkee

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
War es nicht so, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur …
Hier soll jeder fragen können, was er wissen will.

Aber bitte doch nicht in diesem Thema!! Dafür gibt es doch andere Themen, wo sowas besprochen werden kann. Ich dachte es werden hier die Probleme vom DSM 5.2 Update 2(!!) besprochen??
 

pigeldi

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand mit der aktuellen Firmware auch das Problem, dass das NAS quasi exakt alle 60 Minuten aufwacht?
Habe das Problem in einem anderen Beitrag beschrieben, aber dort gucken vielleicht nur Besitzer von j-Geräten rein:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?66959-DS215j-wacht-alle-60-Minuten-auf!
Ich stehe vor der Frage, ob ich noch irgendetwas tu kann, oder ob die Lösung nicht in meiner Hand liegt, weil es z.B. noch einen Firmware-Bug gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!