Geduld beim Starten
Ich habe mir nach dem Update auf DSM 6 die Zähne ausgebissen, weil ich JD2 einfach nicht mehr zum Laufen bekommen habe. Alles durchprobiert, was in diesem Thread nicht bei 3 auf den Bäumen war. Am Ende hats dann funktioniert - und zwar zu meiner Überraschung (und Freude).
Mein Symtom war immer, dass nach Installation von Java und JD, dieser nicht starten wollte.
Nachdem ich dann einmal längere Zeit (2-5 min) hier Beiträge gelesen hatte und dann wieder zurück auf die Package-Seite gewechselt bin, sah ich überrascht, dass da nun "Running" stand. Und es stimmte - nach wiederum etwas Zeit erschien die Instanz auch auf my.jdownloader.
Offenbar (wenn ich die Logs richtig deute), hat JD doch einige Minuten damit verbracht, Updates herunterzuladen und diese zu installieren. Und ich war bei allen bisherigen Versuchen offenbar immer viel zu ungeduldig.
Daher mein Tipp: Nach dem "Start", gebt dem System ausreichend Zeit. In dieser Zeit kann man tolle Dinge lernen, z.B. wie man die logfiles findet und einsieht.
Beste Grüße und Viel Erfolg