DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.091
Punkte für Reaktionen
3.253
Punkte
344
Um auch bei Updates gewappnet zu sein, würde doch ein Ausführen des obigen Scriptes bei jedem Booten der Gefahr entgegenwirken, dass es deaktiviert wird,
Im Moment ist es erstmal nur eine einmalige Sache für DSM 7.2.2
so hat sich @DaveR bisher dazu geäußert. Wie das weiter geht werden wir wohl erst dann sehen.
 

duAffentier

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Wie löst ihr das Problem mit PLEX?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.457
Punkte für Reaktionen
3.546
Punkte
468
Welches Problem?
 

duAffentier

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Plex ist gestoppt. Geht nicht mehr.

  1. Uninstall the Plex package with the KEEP (First Radio Button) option
  2. Go to Plex.tv/Downloads
  3. Instead of selecting (DSM 7), Scroll down one more to (DSM 7.2.2+)
  4. Download the package for your machine
  5. Manual Install that new SPK – Normal Installation.
 
  • Like
Reaktionen: DaveR

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.457
Punkte für Reaktionen
3.546
Punkte
468
So in etwa, ich erinnere mich nicht mehr. Aber nach dem Update lief alles wieder.
Edit: Wobei ich grad sehe, dass der aktuelle Download wohl das gleiche Paket liefert, egal welche DSM-Version man wählt. Hab's mir aber nicht so genau angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
159
@duAffentier , schlag mal einfach 2 oder 3 Seiten hier im Thread zurück, oder gleich zum Anfang schlagen, da findest die Antwort und ggf. da per PN aktiv werden oder einer derer der Plex nutzt, gibt Hilfestellung. Da ich das nicht nutze aber hier ordentlich mitlese, weiß ich das es dafür eine auf 722 angepasste neue Plex gibt.
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Kann das jemand schon bestätigen?
Ja dem ist so, ich habe es auf einem Rechner mit Win11 installiert und HEIC bzw. HVEC komprimierte Dateien wurden mit einer Vorschau bestückt. Auf einem Macbook habe ich dann die Seite aufgerufen (ohne Browser Plugin und App) und es werden die Thumbnails angezeigt. Für das HEIC wird ein JPEG erstellt, genauso wie für RAW-Bilder-Formate.
Ich glaube allerdings nicht, dass bei HVEC-Videos ein neues komprimiertes Video erstellt wird, aber ein Vorschau-Thumbnail.

Für alle Plex-User, bei denen Plex nicht mehr geht nach dem Update auf 7.2.2, ich habe einfach die Version für 7.2.2 über das Paketzentrum > Manuelle Installation drüber installiert, ohne vorherige deinstallation. Danach lief es wieder wie zuvor, alle Einstellungen blieben erhalten.

Hier im speziellen für die DS220+ User, welche gefragt haben.

1729796243789.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Cmd. Toppik

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
8
@a-tom Danke für deine Ausführungen

Hast du die Bilder auch mit der Software hochgeladen?

Ich verstehe das so, das wenn Bilder und Videos von irgendeinen Browser ohne Plugin hochgeladen wurden, und ich dann mit der Software dort durch die Binder Browse dann auch im Nachgang die Konvertierung gemacht wird.

Heißt, sind da Dinge die nicht funktionieren, geht man eben mal die letzten 2 Wichen Bilder durch und lässt das Plugin rödeln.
 
  • Like
Reaktionen: a-tom

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Genau so. Ich habe die Bilder über das Netzwerk in einen für Synology Photos freigegebenen Ordner hochgeladen. Bei Aufruf von Synology Photos im Browser werden dann, wenn man in das Verzeichnis geht, die Vorschauen erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Cmd. Toppik

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
8
Ach wie cool wenigstens etwas.

Weißt du zufällig ob es reicht in der Zeitachse zu sein. Oder muss Mann immer im richtigen Ordner sein.
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Ich denke das Bild muss auf der sichtbaren Fläche sein. Ich habe mal ein HEIC hochgeladen auf meinem Mac, da wird mir auf der Zeitachse angezeigt, dass ich den Synology Image Assistent aktiviren (installieren) soll. Auf dem Mac habe ich ihn nicht installiert.
Ich denke ja, es reicht aus auf der Zeitachse zu sein. (y)

1729798994412.png
 

Cmd. Toppik

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
8
Super Danke für deine Ausführungen.

Das ja zumindest ein eine Lösung mit der man leben kann auch wenn es nicht besonders toll ist. Aber es hätte ja auch schlimmer sein können, z.b wenn Mann zwangsläufig beim Hochladen schon hätte Software gebraucht und es nicht im Nachgang gehen würde.

Ich denke dann werde ich das Update am Wochenende mal machen. Irgendwann muss es ja ohnehin gemacht werden.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
159
Ich hab nun etwas mit meinem Appel 8 rumgespielt. gestern aus "JuxundDallerei" auf Werkseinstellungen gebracht (ist eh kein produktives Handy, sondern nur Zuspieler für nen Teufel RocksterAir-Stereoset -> lauter geht immer. Wer Licht für die Nacht sucht -> Lupine.de).
Als erstes dann Immich rauf und PhotosMobile.
Standard in den Einstellungen "Kamera" beim 8er ist unter Formate "High Efficiency". Bild gemacht und in der PhotosMobile wird als Format *.HEIC angezeigt. Einstellung auf dem Appel auf "Maximale Kompatibilität" geändert, Foto gemacht und als Format wird *.JPG angezeigt.
Versteht ich das richtig, das es genau um dieses geht ?
Wer also auf 7.2.2 updatet hat dann den Zirkus mit der Standard-Einstellung von Appel ? Könnte man, abgesehen davon das ich eh immer als JPG gespeichert hatte, die HEIC usw. nicht mit irgendeinem Tool umswitchen um eben JPG liegen zu haben ?
Ich habe noch nicht das Update durchgeführt, daher wird bei mir in der Photos auch alles schön angezeigt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!