Virtual box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brevheart

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch ich habe mehrfach den Support angesprochen, bzgl. Kernel Quellen. Bin aber nicht über die Schiene Virtualbox sondern "compilieren von Zusatz Modulen" gegangen. Nach vermehrten Schriftwechsel, habe ich bewiesen, das nicht der komplette Kernel Source veröffentlicht wurde. Das wurde mir zuletzt auch vom Support bestätigt. Letzter Satz war: "Wir arbeiten dran" . Der Schriftverkehr liegt jetzt 2 Monate zurück. Und ich glaube auch nicht, das sich da noch etwas tun wird. Leider!!
Gruß Brevheart
 

BlackWolf

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry.. aber ich finde das zum k.... hab endlich meine 916+ (8GB) und hatte mich schon auf VB gefreut und was ist... Vielleicht doch ne QNAP holen sollen? Bin aber mit Syno seit jahren zufrieden.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Alleine für Virtualisierung habe ich auch schon mit Gedanken gespielt eine QNAP zu holen.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
VM ist für meine nächste essenziell, und ich werde mich keinesfalls mit Docker ab-schmeissen lassen. Dafür sollte es dann auch eine Quad mit mindesten 5 Laufwerken sein, die ordentlich RAM einstecken kann. Was derzeit wohl einen TVS-x82-I5 wäre. Selbstverständlich würde sich da auch die DS3617xs herrlich anbieten. Da wären bestimmt auch 64GB RAM möglich, und eine VM zumindest theoretisch umsetzbar. Ich habe jedoch genug von Synology's labilerer und selbstherrlicher Firmenparktick. Sollte sich da nicht viel ändern -und das wird es wohl kaum- werde ich mich neu orientieren.
 

BlackWolf

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Neu orientieren klingt gut, nur schlecht wenn man sich gerade eine neue Syno gekauft hat... Und NAS mäßig ist ja nicht soviel brauchbares auf dem Markt. WD wimmelt vor Sicherheitslücken, QNAP habe ich keine Erfahrung und Synology fährt voll die Business Linie, deswegen wohl auch kein HDMI, Fernbedienung, echte Virtualisierung und nicht nur Container...
Was soll man tun, druck ausüben ist als einzelner Verbraucher ja nur schlecht möglich :(
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Doch einen Kandidaten gibt es da noch. Er ist Versteck, und sowohl der erste wie auch der zweite vielleicht auch dritte blick trügen, doch je mehr ich von ASUSTOR kennenlerne, desto sympathischer wird es. Ich könnte mir nebst der TVS-x82 auch gut eine AS70xxT vorstellen. Sie sehen nicht so aus, doch ich meine die haben mittlerweile Geheimtipp-potential. ;)
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Habe mir die ASUSTOR teile mal angeschaut, kannte die vorher garnicht.
Ich muss ehrlich sagen, das die sehr interessant sind und ein guter nachfolger für meine Syno sein könnte.
 

BlueEye

Gesperrt
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Sehe ich genau so.
ASUSTOR scheint eine wirkliche Alternative zu sein!
Denen fehlt nur noch die Option auf Amazon Drive zu sichern.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Da kann man dann in vb auch xpenology installieren wenn man Synology noch ganz den rücken kehren kann oder will
 

BlackWolf

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Doch einen Kandidaten gibt es da noch. Er ist Versteck, und sowohl der erste wie auch der zweite vielleicht auch dritte blick trügen, doch je mehr ich von ASUSTOR kennenlerne, desto sympathischer wird es. Ich könnte mir nebst der TVS-x82 auch gut eine AS70xxT vorstellen. Sie sehen nicht so aus, doch ich meine die haben mittlerweile Geheimtipp-potential. ;)

Ist natürlich eine ganz andere Preisklasse als eine DS916+ mit 8GB ...
Ausserdem wirds nen wenig OT ;)
 

dicker182

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unabhängig von diesem Forum habe ich bezuüglich Virtualbox auch ein Ticket eröffnet.
Soeben bekam ich folgende Nachricht:

Sehr geehrter Herr XXXX,

Nach interner Rücksprache soll der Quellcode des Kernels in kürze über SF.net verfügbar gemacht werden. Sie sollten aber bereits jetzt die Headerfiles vom aktuellen Kernel finden können, so daß Sie durchaus die gewünschte Software kompilieren können.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXX XXXX
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Zuletzt bearbeitet:

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Was anderes bleibt mir ja nicht übrig ;)
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Wird -sobald Synology den Kernel öffentlich macht- auch in absehbarer Zeit virtualbox für DSM 6.1 kompiliert werden oder ist das auf 6.0 bechränkt?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.439
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
DI4bI0 kann ja nur für die DSM-Version bauen, deren Kernelsourcen veröffentlicht werden. Wenn Synology also für DSM 6.1 den Kernelquellcode veröffentlicht, könnte DI4bI0 nur für DSM 6.1 kompilieren (z.B. aber nicht für DSM 6.0.2 - wenn ich das richtig sehe).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!