kann ich über die Firewall der DS tatsächlich auch steuern, welche Pakete die DS aufwecken dürfen?
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, welche Pakete die DS per default aufwecken?
In der DS Konfiguration gibt es lediglich ein Häkchen "Broadcasting Pakete vom Windows Explorer ignorieren".
Gerade habe ich herausgefunden, dass es scheinbar doch nicht die Pakete der Fritzbox sind, die meine DS aufwecken. Habe die Verbindung zu den andern LAN Geräten (ca. 20 verschiedene) getrennt und nur die Fritz mit der DS verbunden gelassen, dann ist die DS nicht mehr aufgewacht.
Es muss also ein anderes Gerät im LAN sein. Sehe im Sniffer haufenweise Pakete im Millisekundentakt, vieles davon sind Broadcast Pakete (nicht vom Windows Explorer!). Keines der Pakete ist direkt an die IP der DS gerichtet. Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen....
EDIT: Habe in der Firewall der DS nun lediglich einen einzigen Rechner zu deren Konfiguration zugelassen, welcher direkt an der Fritzbox am Port LAN2 hängt, die DS hängt an der Fritzbox an LAN3. Alle anderen Geräte sind nicht zugelassen. Die anderen Geräte hängen alle an einem großen Switch der mit dem LAN1-Anschluss der Fritzbox verbunden ist. Sobald ich den LAN1-Anschluss der Frtzbox mit dem Switch verbinde wird die DS aufgeweckt. Lasse ich die DS an LAN3 nur mit dem einen freigeschalteten Rechner an LAN2 an der Fritzbox laufen, schläft sie wie ein Baby. Fazit: mit der Firewall lässt sich nicht steuern, welche Pakete/IP aufwecken dürfen und welche nicht.