Sind das wirklich die Bilder zweier unterschiedlicher Platten? Beide zeigen (bis auf die Temperatur) identische Werte... auch bei Raw-Lesefehler (Wert 51) und wiederzugewiesene Sektoren (Wert 140). Recht ungewöhnlich... (überhaupt für eine nagelneue Platte). Ansonsten - LCC, beeinflusst durch den IDLE-Timer, siehst Du erst nach einiger Zeit Betrieb. Der Wert aus C1 (ID193 in der Ansicht des DSM) geteilt durch die Zahl der Betriebsstunden (Wert aus ID 09), die die Platte auf dem Buckel hat, sollte sich im Bereich unter 20 bewegen, wenn der IDLE-Timer auf die üblichen 5min gesetzt ist.Hallo,habe heute 2 neue WD RED 3 TB gekauft.
JaSind das wirklich die Bilder zweier unterschiedlicher Platten?
Nur als Info für Interessierte, habe k.a. ob das hoch/niedrig ist aber angeblich ist die Platte ja bis 600.000 LCCs spezifiziert, also hab ich da noch etwas Zeit.
DiskStation: DiskStation 212+
DSM-Version: 4.3-3827
HDD Typ: 2 x WD30EFRX-68AX9N0 3TB RAID1
LCC-Wert vor Einbau: 4
LCC-Wert nach Zeit X: 7403 nach 4332h = 1,7h = 41/Tag = 15000/Jahr (d.h. noch einige Jahre bis 600.000) - Vorherige Werte: 1,6/h nach 875h bzw. 0,69/h nach 220h
Masterbrowser-Funktion aktiviert: Nein
Webserver aktiviert: ja Webstation
Webalizer aktiv: Nein
Downloadstation aktiviert und in Verwendung: Nein
Festplattencache eingeschaltet: Ja
Läuft die DS 24/7: Ja
Ruhezustand aktiviert: ja 10min
Erweiterter Ruhezustandsmodus: Ja
Geplantes Hoch- und Herunterfahren aktiviert: Nein
Verwendungsart der DS: Fileserver, Medienserver, Audiostation, zarafa, Z-Push, MySQL
Größere Idle Zeiten: 8 Stunden unter Tag und auch Nachts 7 Stunden
Zarafa läuft per Cron nur in 3 Zeitfenstern am Tag für den Z-Push-Sync im lokalen Netz.
Keine Errors auf beiden Platten.
Die Platten hatte ich im Oktober 2012 eingebaut und sie hätten also in knapp 2 Jahren schon 17000h laufen können sind aber nur 4332h und haben dabei nur 7403 LCC erreicht (was wohl hauptsächlich durch meinen Ruhezustand nach 10min zustande kommt).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.