Fehler nach Update: Vaultwarden App läuft nicht mehr auf iOS / iPadOS

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
34
Ergänzend: Ich habe heute die DS1621xs+ und die DS720+ auf DSM 7.2.2 aktualisiert, was einwandfrei geklappt hat. Auf das hier geschilderte Problem - Vaultwarden läuft auf der DS720+ - hatte das aber keinen Einfluss.
 

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
34
Auch ein "Abmelden aller Sitzungen" über den WebClient von Vaultwarden, ein Löschen der Bitwarden-Apps mit anschließender Neuinstallation aus dem App-Store brachte keine Linderung.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.444
Punkte für Reaktionen
1.130
Punkte
174
Nochmal ein anderer Ansatz: wir haben in all unseren Apple Mobilgeräten die Funktion Private WLAN-Adresse deaktiviert. Ich würde eher in den Geräteeinstellungen nochmal Eventualitäten checken.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix1000

landscape

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Jetzt hab ich mal 30 min recherchiert, ob man irgendwie noch an alte Bitwarden iOS und MacOS Versionen kommt. Leider vergebens. Der Test mit einer alten Version würde demnach ja bestätigen, ob es alleine an der App liegt und nicht (auch) an Vaultwarden.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix1000

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
34
@*kw*: Guter Gedanke, die Analyse mal auf die Endgeräte zu richten. "Private WLAN-Adresse" habe ich deaktiviert, App gelöscht, neu installiert und: Geht immer noch nicht. Schade, aber war einen Versuch wert.
 

Amedive

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt hab ich mal 30 min recherchiert, ob man irgendwie noch an alte Bitwarden iOS und MacOS Versionen kommt. Leider vergebens. Der Test mit einer alten Version würde demnach ja bestätigen, ob es alleine an der App liegt und nicht (auch) an Vaultwarden.
Auf meinem IPad funktioniert es da habe ich von der App noch kein Update gefahren
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!